logo NEG Jugend ab2016 kl

Mittwoch, 14. November, war ein historischer Moment für die B.C.L. Unter dem wachsamen Auge von N.E.C. Jugend Präsident Lothar Schwarze wurde die B.C.L. Jugend offiziell Installiert. Warum historisch? Wer hätte je gedacht, dass der B.C.L. eine Jugendabteilung gründen würde. Nach Signalen unserer Mitglieder über weniger Interesse der Jugend für Vastelaovend- Traditionen, Rückgang der Teilnehmerzahl bei unseren Jugendveranstaltungen, weniger Jugendbesucher bei Vastelaovend Veranstaltungen, keine Aufmerksamkeit mehr an den Schulen für den Jugend Vastelaovend, sinkender Elternbeitrag bei Jugendaktivitäte. Der B.C.L. hat beschlossen, eine Jugendabteilung zu gründen. Nach einer Rekrutierung bei der Jahreshauptversammlung 2016 fand am 11. bis 11.2017 die erste Sitzung der Jugendabteilung statt. Die Jugendabteilung zählte dann 9 Mitglieder, davon 4 Mitglieder aus der grossen B.C.L. Schon bald hatten 2 Mitglieder uns verlassen. Der Mut wurde nicht aufgegeben. Wir haben uns weiter aktiv eingestellt. Heute besteht die Jugendverwaltung aus 14 Personen, wovon 4 Mitglieder aus der grossen B.C.L. mit eigenem Vorsitzenden, Schriftführer, Schatzmeister und Materialmanager. Die Jugendverwaltung DER B.C.L. arbeitet aus drei Arbeitsgruppen. Erstens, die Arbeitsgruppe zu organisatorischen Veranstaltungen, zweitens der Arbeitskreis Dienst an den Mitgliedern und Jugendverbänden und drittens der Arbeitskreis Forschung und Unterstützung. Die Jugendverwaltung bleibt dem Bund voll rechenschaftspflichtig. Auch die Jugendabteilung des B.C.L. ist Teil der N.E.G Jugend.

Oberste Reihe von links nach rechts: William Joosten, Jordy Visser, Maikel Demandt, John Timmermans, Kevin Wolter, Pascal Ridder Babu (Materialmanager), Mick van Halbeek, Jeroen Huijts (Schatzmeister)

Untere Reihe van links Rechts: Han Baggen, Bert Kitzen, Vicky Kitzen (Schriftführer), Mark van Halbeek, Chris Aubert (Vorsitzender), Rob L‘Espoir und Kevin Louvenberg.

 

Bei der N.E.G. Jugend Sind wir auch international aktiv Für die Jugend Vastelaovend. Einstellung von Zuschüssen für grenzüberschreitende Aktivitäten im Rahmen von Erasmus, internationaler Zertifizierung jugendleiter, die Organisation eines internationalen Bootcamp mit Workshops für Jugendliche, das jährlich N.E.G. Jugend Treffen Etc. Etc.

Samstag 25. November war die gesamte Jugendverwaltung anwesend bei dem B.C.L. Jugend Treffen in Geleen das zusammen mit die Swentibolders Organisiert wurde. Nachdem das Treffen duch uns und die Swentibolders offiziell eröffnet wurde Konnte das Programm starten. Die Jugend konnte sich über ein tolles Programm freuen. Die Jugendprinzen und Prinzessinnen erhielten am Ende eine schöne B.C.L. Erinnerungsorden als Andenken am B.C.L. Jugendtreffen. Alle anderen jungendlichen Besucher erhielten einen Button.

Samstag Am 19. Januar wird eine Delegation der B.C.L. Jugendverwaltung das N.E.G. Jugendtreffen besuchen.

Am Samstag, 9. Februar, wird der Jugendvorstand bei dem B.C.L. Jugendprinzentreffen anwesend sein. Das BCL Jugendprinzentreffen wird zusammen mit V.V. De Kaketoes aus Roermond Organisiert. Die Zahl der Ausschreibungen liegt über den Erwartungen, daher haben wir uns entscheiden die Ausschreibung an zu halten. Die anwesende Prinzen und Prinzessinnen erhalten, nach einem Entwurf von V.V. De Kaketoes, einen schönen Gedenkorden. Übrige Jugendlichen gibt erhalten einen schönen Button. Die Fahne wird übertragen An den Veranstalter im nächsten Jahr De Borchgrave aus Roosteren.

Wir wissen wie kein anderer, dass die Jugendabteilung von B.C.L. noch viele Arbeit zu versetzen hat. Wir liegen unsere Ohren zu lauschen und da wo möglich spielen wir ein auf aktuelle veränderungen. Gesellschaftlichen veränderungen können wir leider nicht ändern. Trotzdem wir die Jugendabteilung Begeistert Arbeiten an den gesetzten Zielen Und die aktuellen Angelegenheiten.

Um die Jugendarbeit zu erleichtern, hat die Jugendabteilung des B.C.L. Der am elften elften einen B.C.L. Jugendpin Erstellt. Jeder der ein warmes Herz für die Jugend Ein warmes Herz hat und die Jugendarbeit möchte unterstützen kann das tun Durch den Kauf eines B.C.L. Jugendpin für den kleinen Betrag von 2,50 €. Der Pin ist erhältlich bei den B.C.L. Jugend Vorstandmitglieder.

 

Wer die Jugend hat, hat die Zukunft ! Geben Sie die Jugend den Platz, den sie verdienen !

 

Chris Aubert

Präsident B.C.L. Jugendabteilung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok